Personal Training

Jede private Unterrichtsstunde stimme ich auf die Bedürfnisse meiner Kunden ab. Eine private Yoga Einheit gibt dir die Möglichkeit, eine Stunde zu erleben, welche genau auf deinen Körper, deine Fähigkeiten und deine Ziele abgestimmt ist.

Ich helfe dir dabei, eine starke Grundlage aufzubauen, dich in deiner eigenen Geschwindigkeit zu bewegen, sicherer und mit mehr Achtsamkeit in verschiedene Posen zu gelangen und lasse dich noch tiefer in die Yoga Praxis und deinen Körper eintauchen. Alle Posen, Assists und Varianten werden speziell an deinen Körper angepasst.

Die Yoga bzw. Mobility Art wähle ich nach deinen Wünschen aus.

Yoga für Athleten

Speziell für Athleten ist Yoga eine sehr gute Ergänzung zu ihrem täglichen Training. Es fördert auf mentaler Ebene durch Meditation und Atemübungen die Konzentration, auf körperlicher Ebene stärken kraftvolle Posen den ganzen Körper, reduzieren das Verletzungsrisiko und fördern die Mobilität und Flexibilität. Jede Stunde wird individuell auf den Trainingsplan und die Bedürfnisse jedes Athleten abgestimmt.

Die Auswirkungen von Yoga auf einen Profifußballer

Yoga fördert auf mentaler Ebene durch Meditation die Konzentration, welche besonders vor dem Anpfiff sehr wichtig für den Spieler/Athleten ist. Sich noch einmal zu sammeln und den eigenen Fokus zu setzen, trägt zu einem sicheren Auftreten auf dem Platz bei. Mögliche Ängste können durch gezielte Atemtechniken unter Kontrolle gebracht werden.
Auf körperlicher Ebene ist es vor allem für Sportler wichtig, eine Verbindung zwischen Ober- und Unterkörper zu haben. Vor allem Fußballer müssen sehr flexibel sein, um sich schnell zum Ball wenden zu können. Zusätzlich helfen stabilisierende Yoga Posen das Verletzungsrisiko zu reduzieren, die beispielsweise bei Zusammenstößen und Aufprällen bestehen.

Besonders der untere Rücken, der als Verbindung zwischen Ober- und Unterkörper fungiert, muss stabil und belastbar sein.
Nach dem Spiel kann Yoga dem Sportler dabei helfen, die Auswirkungen der vergangenen 90 Minuten zu verarbeiten. Wichtig ist es, die Muskeln zu dehnen um einem Muskelkater entgegenzuwirken und Zerrungen zu beheben. Im Fokus liegt vor allem die Entspannung und die Regeneration.

Möglicher Stundenaufbau

Scroll to Top